Die Abstimmung zum #Nähnerdwort des Jahres 2014 ist eröffnet


Ihr habt fleißig nominiert und ab jetzt kann abgestimmt werden! Die Auswahl findet ihr in der Seitenleiste. Eure Entscheidung sollte bis zum 02.01.2015 20 Uhr gefallen sein.

Es sind nun doch 6 Kandidaten, da eine Stimmengleichheit bestand und ich es nicht auswürfeln wollte.

Also, ran an den Speck!

Habt einen wundervollen Silvesterabend und Rutsch gut und unfallfrei ins neue Jahr!


9 Kommentare:

  1. Danke, dass du die Abstimmung übernimmst. Guten Rutsch!!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin gespannt, auch wenn ich feststelle, keines dieser Wörter zu benutzen. Kam nicht irgendwo mal der Begriff "Nähquickie" auf? Vermute fast bei fr. Sachenmacherin.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  3. Mir geht es ja wie Monika , ich benutze die Wörter nicht, finde aber Oberteilschwäche ein sehr hervorragendes Wort , welches für Nichtnäherinnen vermutlich total seltsam klingt.
    Einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Nähjahr für dich.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Das ist echt schwierig, ich finde ja Nähnerdflausch vom Inhalt her wunderbar, aber ich fremdle ja unverändert mit dem Wort Nähnerd, finde das so unweiblich....Muss mich zwischen Oberteilschwäche und Paspelliebe entscheiden......
    Gutes neues Jahr & herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Paspelliebe. Eindeutig für mich.und Nähnerdflausch und und und...
    Vielen Dank für deine Mühe. Ich bin sehr gespannt !
    Liebe Grüße
    Stella

    AntwortenLöschen
  6. "Kopfkleiderschrank" gefällt mir immer noch sehr gut!
    ... vielleicht im nächsten Jahr.
    viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. äh, muss es nicht Zuschnitteritis heißen?

    AntwortenLöschen
  8. Hallo und frohes neues Jahr,
    schade, dass ich nicht früher davon erfahren habe. Ich wäre ja für den Terminus "Quick & Dirty" gewesen, weiß aber nicht, ob der auch zur Wahl stand.
    Jetzt wüßte ich gerne, wann das Ergebnis veröffentlicht wird.

    mit liebem Gruß
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  9. Jetzt habe ich die ganze Abstimmung verpasst.
    Aber ich wäre eh für Näh-LAN-Party gewesen, als logische Folge von Nähnerd. Aber das stand ja nicht zur Debatte.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Meinung! Auch wenn ich nicht immer antworte lese ich aufmerksam alle Kommentare, denn ich finde dadurch lebt unser Nähnerd-Unsiversum. Vielen Dank im Voraus!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts