Wintermantel Sew Along Teil 3: Stoffwahl

Die Stoffwahl gestaltet sich nach wie vor schwierig. Ich bin immer noch unentschlossen. In meinem Stoffschrank habe ich aber einen schon vergessenen Wollstoff gefunden der sich erstmal prima als Probestoff eignet. Er erscheint mir momentan sogar als unverhoffte Lösung, die, wenn's gut klappt sogar bleiben darf. Ich liebäugle aber auch noch mit einem schwarzem Cordsamt, den ich eigentlich mal für ein Kleid gekauft hatte, weil er so schön war auch einiges an Metern, wer weiß was noch daraus werden wollte, der sich aber wegen der schweren Qualität so gar nicht für das Kleid eignen wollte. Das fiel dann so gar nicht und stand eher. Da muss ich aber nochmal messen. In Lucys Materialsammlung (dankeschön für die Mühe!) hab ich vorhin auch schon gelesen und kann mir auch vorstellen nochmal auf Suche zu gehen.

Auf jeden Fall geht's erstmal mit diesem Stöffchen probeweise ans Werk:

(Probe)Wintermantelstoff


Mit dem Futter bin ich noch nicht weiter, da muss ich mich dann nächste Woche mal ranmachen.
Aber ich habe die ultimativen Knöpfe in meinem Schrank gefunden. Genauer gesagt an einer furchtbaren Fehlkaufjacke von vor Jahren. Als ich letztens meinen Schrank ausmistete fiel sie mir in die Hände, ohje was hab ich mir dabei mal gedacht, aber hey: die Knöpfe!

Wintermantelstoff und Knopf


Bei der Recherche letzte Woche war ich auch schon auf das Thema Klimamembran gestoßen. Das werde ich auf jeden Fall probieren.

Wie weit die anderen Damen sind sammelt heute Lucy.


Kommentare:

  1. Hallo, ich ab mir vor kurzem einen ganz ähnlich gemusterten Wollstoff gekauft, allerdings für einen Rock. Ich hab dazu lilafarbenes Futter genommen, das sieht super zusammen aus. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Meinung! Auch wenn ich nicht immer antworte lese ich aufmerksam alle Kommentare, denn ich finde dadurch lebt unser Nähnerd-Unsiversum. Vielen Dank im Voraus!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts