Und was trägt Chrissy heute?

Fast Bloggerinnentreffen fast Geburtstags Kleid schwarzer Feinord

 Nach dem "Fast-Probemantel" nun das "Fast-Bloggerinnentreffen-fast-Geburtstags-Kleid".
Es wollte und wollte einfach nicht fertig werden. Grund war fast wie immer der RV. Am Nachmittag des Bloggerinnentreffen-Abendessen habe ich an dieser Stelle entnervt aufgegeben. Gut, dann zieh ich eben zum Treffen das blaue Cordkleid an. Und das Kleid flog sprichwörtlich in die Ecke, auf den Stapel der fertigzustellenden oder reparaturbedürftigen Sachen.
Dann hatte ich Geburtstag. Da muss ein Kleid her. Ach, da war doch das schwarze Cordkleid! Den RV besiege ich, pah das wäre doch gelacht. Gelacht habe ich leider nicht, eher geweint. Und was habe ich am Geburtstag angezogen? Richtig: das blaue Cordkleid. Ich glaube ich taufe es "Das Lückenbüßerkleid".
Und heute habe ich den RV superschön eingenäht. Ha! Es brauchte nochmal eine Anleitung und etwas Geduld und ein bisschen Übung mit dem von Julia empfohlenen Reißverschlussfuß für nahtverdeckte RV. (Danke nochmal!)
Ich werde also heute Abend beim Jenny and the Lovers Konzert mein neues Kleid ausführen können! Yippy!

Ein paar Details zum Keid: es ist ein Vogue 8667 aus schwarzem Feincord mit Stretch. Die Teilungsnähte habe ich mit selbsthergestellter roter Paspel (nach dieser Anleitung) versehen. Den Saum habe ich mit Schrägband aus dem gleichen roten Baumwollstoff eingefasst.
Ich geh mich jetzt aufhübschen und freue mich auf einen schönen musikalischen Abend. Vielleicht sieht man sich?

Kommentare:

  1. Wie gern würde ich dich heute in diesem Kleid sehen und mit dir die Musik genießen. Ich wünsche dir einen tollen Abend!

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  2. Schickes Kleid!! Gut, dass du nicht aufgegeben hast! Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausführen!

    AntwortenLöschen
  3. Gut Ding will Weile haben... sehr schön geworden! Tapfer durchgekämpft!
    - Aber echt das blaue Cordkleid ist doch auch toll, Lückenbüßerkleid als Name passt da gar nicht ;-)
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das ist ja auch toll! Das hab ich grad kopiert, also den Schnitt. Deins sieht einfach nur grandios aus!
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich bin auf deins gespannt! Du nähst immer so wunderbare Kleider..

      Löschen

Ich freue mich über deine Meinung! Auch wenn ich nicht immer antworte lese ich aufmerksam alle Kommentare, denn ich finde dadurch lebt unser Nähnerd-Unsiversum. Vielen Dank im Voraus!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts