Weihnachtskleid 2012

Weihnachtskleid 2012 Vogue 1102
Ich schleiche mich auch noch dazu. Auch wenn ich beim Sew-Along nicht mitmachen konnte, habe ich es doch geschafft ein Weihnachtskleid für mich zu nähen.
Es ist spät geworden.. Sehr spät.. Weil Chrissy ist für alle da.. Aber seit 15 min ist auch mein völlig egoistisches Wiehnachtskleid FERTIG!
Ich glaube ich liebe es..
Es ist ein Vogue 1102. Gestehen muss ich, ich habe abgeschaut.. Und zwar gewaltig.. Hier bei Catherine gabs nämlich eine wunderschöne Ausgabe diese Kleides zu sehen. Als ich vor etwa 1 Jahr diesen Blogeintrag las dachte ich sofort: SO ein Kleid möchte ich auch mal nähen. Und heute ist es soweit. Ich hoffe die dreiste Nachahmung wird mir nicht übel genommen. Denn grade die Idee den Saum mit Schrägband einzufassen fand ich so klasse. Das gibt ein nettes, aber unaufdringliches Detail.
Zugegeben den, ich habe nachgemessen, 5,72m langen Saum hätte ich ums ver.... nicht mit der Hand nähen wollen.. ;-)

Der Stoff ist vom Markt. Ich war letzte Woche sehr erfolgreich Wollstoffe jagen.. Dieser kam glaub ich 6€/m, ist schön weich und warm.

Schwingen kann man auch ganz toll.

Weihnachtskleid 2012 Vogue 1102 schwingt 1Weihnachtskleid 2012 Vogue 1102 schwingt 2
Weihnachtskleid 2012 Vogue 1102 schwingt 3

 Ich wünsche euch allen ein wunderbares, besinnliches und frohes Weihnachtsfest!

Die anderen bezaubernden Weihnachtskleider sind HIER zu finden. Danke auch von mir an Katharina die den Sew-Along so toll betreut hat. (Ich habe zwar nicht teilgenommen, aber immer mitgelesen.)

Kommentare:

  1. Wunderschön! Ich hoffe, du hast reichlich Gelegenheit, dich tanzend und drehend zu bewegen.
    Frohe und friedliche Feiertage
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  2. Oh Chrissy, ich habe auch so eins und mag es so gern. Deines sieht toll aus! Ich wünsche dir einen schönes Weihnachtsfest!

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön!!!
    Einfach ein Hingucker!!!
    GGLG Denise

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön!!!!! Hattest du beim Bloggertreffensonntag in Berlin nicht auch so ein Schönes an? Ich erinnere mich an so ein Kleid an dir mit ner Stricki drüber.
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Beim Bloggerinnentreffen hatte ich ein blaues Cordkleid an, am Abend vorher auch ein graues.. Die stell ich demnächst hier mal richtig vor..

      Löschen
  5. Wie schön! Schaut sehr toll aus liebe Chrissy!
    Das werden ja fröhliche Weihnachten!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Wow! so ein Kleid ist ein Traum! Der Tellerrock ist der absolute Hingucker und die Mühe mit dem Schrägband hat sich in jedem Fall gelohnt. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Dein Kleid ist total schön geworden. Mein vorletztes Weihnachtskleid ist ganz ähnlich. Ich habe es bei der gleichen "Quelle" wie du abgeschaut ;)

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  8. wie schön!!!

    ich hoffe, ihr hjattes schöne feiertage

    katrin

    AntwortenLöschen
  9. Ich hoffe du hattest ein schönes Weihnachtsfest in deinem tollen Kleid. Tellerröcke sind immer gleich etwas ganz besonderes.
    Grüße Kaddaa

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid ist toll geworden! Richtig schön mit Schwund und hübschen Details.

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Meinung! Auch wenn ich nicht immer antworte lese ich aufmerksam alle Kommentare, denn ich finde dadurch lebt unser Nähnerd-Unsiversum. Vielen Dank im Voraus!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts