Weihnachts-Bühnen-Kleid

Weihnachtsbühnenkleid fertig

 Diesmal nicht für mich, habe ich im Schweiße meines Angesichts ein Bühnenkleid genäht. Es war am Ende ganz schön kompliziert, weil ich eine gefühlte XXS nähen musste, die millimetergenau auf Püppi draufpasste. Zum Probieren war leider keine Zeit, also mussten 2 gut passende Kleider als Größenvorlage herhalten. Es hat alles in allem gut funtioniert und passt wohl auch prima. Ich bin ein bisschen stolz auf mich, dass das am Ende so schön funktioniert hat.

Wer das Weihnachts-Bühnenkleidchen in Aktion, live und in Farbe sehen und dabei schöne Musik hören und einen lustigen Abend verbringen möchte, der kommt morgen zur

"Jenny & The Lovers Rockin' X-Mas Party, Survivor's Ball & little record release!"

20:00 Uhr im "SO FROSCH", Sonntagstr. 28, 10245 Berlin

Jenny and the Lovers Plakat


Hier noch ein paar Details.
Die Teilungsnähte habe ich mit einem Zierstich festgenäht, ich finde das macht sich ganz schön, dann ist auch in der Mitte nicht "nur" roter Stoff.

Weihnachtsbühnenkleid Oberteil Detail Wiener Nähte

An den oberern Rand am Oberteil und den Saum habe ich weißes Fellstoff-Schrägband angenäht. Bisschen Kitsch musste sein.. (wenn das nur nicht so unfassbar gefusselt hätte...)

Weihnachtsbühnenkleid Wappen Detail

Ausserdem musste noch das Logo/Wappen aufgestickt werden, was gestern Abend eigens noch dafür vom Chefgrafiker der Band entworfen wurde.
Damit es auch wirklich passt, habe ich das Rückenteil gesmokt. Hat sich bewährt. Die Idee habe ich von einem Kaufkleid.

Weihnachtsbühnenkleid Oberteil Rücken gesmoket

Weihnachtsbühnenkleid Rückansicht gesmoket

Ich hoffe das Kleid übersteht nicht nur den morgigen Konzertabend und darf zukünftig bei allen Weihnachtsshows mit auftreten. (insgeheim auch, dass ich jetzt nicht für jede "Mottoshow" ein neus Kleid nähen muss..)
Ein Taillienband mit Bommeln wurde sich noch gewünscht, dass mach ich dann heute Abend...

Edit:
Der Vollständigkeithalber, hier das Bommelband

Weihnachtsbühnenkleid Bindeband mit Bommeln

Kommentare:

  1. Großartig!
    Jaja, immer diese Bestellungen ;-)
    Sehr lieb von dir, daß du das gemacht hast.
    Liebe Grüße und ein frohes Fest!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch, dass es unheimlich lieb von mir ist.. ;-) Aber für die Freude übers Kleid hab ich es echt gerne gemacht!

      Löschen
  2. HoHoHo!
    Toll geworden!
    Viel Spaß bei der X-Mas Party - wenn es nicht so weit wäre würde ich kommen ;-)
    und schöne Feiertage!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, schade, dass es so weit ist! Hätte dich gerne hier begrüßt.. Dir auch frohe und besinnliche Feiertage! LG

      Löschen

Ich freue mich über deine Meinung! Auch wenn ich nicht immer antworte lese ich aufmerksam alle Kommentare, denn ich finde dadurch lebt unser Nähnerd-Unsiversum. Vielen Dank im Voraus!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts