MMM 07/2013


Karokleid Nr. 3

Heute zeig ich euch mal das letzte Kleid der Winterkollektion. Es ist schon eine Weile fertig, aber ich kam nicht dazu es zu zeigen. Da es aber immernoch eisig ist, bastel ich zwar fleißig an der Frühjahrgarderobe, trage aber immernoch Wollkleider. Als ich es nähte wollte grad mit Macht und Gewalt Frühling werden und ich dachte noch "Schade, das wirst du wohl nicht mehr tragen können" Und dann kam der Winter zurück und ich hatte es inzwischen schon öfter an. Bin ich jetzt Schuld? Ich hoffe nicht.. 

Der Schnitt ist zusammengebastelt. Nach einem missglückten Versuch auch so ein allseits beliebtes McCalls zu nähen, entschied ich mich noch einen weiteren Versuch zu wagen und nur das Oberteil zu verwenden. Das passt nämlich prima, am Rockteil muss ich bei Gelegenheit nochmal feilen. Das McCalls im Original passt und steht mir überhaupt nicht. Dann hatte ich einige modifizierte Modelle gesehen und dachte das probier ich auch. Eigentlich wollte ich einen Tellerrock machen, aber dafür reichte der Stoff leider nicht.. Ich wollte ja unbedingt 2 Kleider aus dem tollen Stoff nähen, das andere hatte ich bereits hier gezeigt. 

Was die anderen bezaubernden Damen heute zeigen, gibts hier zu sehen.

Kommentare:

  1. Ganz toll geworden. Trotzdem bitte jetzt Frühling!

    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es auch voll schön! Super, die Kombination von Karos und Schwarz!
    Bin begeistert!
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid sieht toll aus und steht dir sehr gut. Ich habe hier auch noch zwei Wollstoffe liegen aus denen ich mir Kleider nähen wollte. Meinst du ich sollte es lassen damit der Frühling kommt? :)
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  4. Ach, das sieht richtig super aus! Den Schnitt solltest du so ruhig nochmal verwenden. Du brauchst noch sowas für den Sommer :-)
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid ist sehr chön geworden. Das kannst Du sehr gut so tragen.
    Liebe Grüße
    H.

    AntwortenLöschen
  6. Du warst das mit dem Winter...tststs! Na aber bei dem Kleid, kann ichs fast verstehen ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht toll aus! Bin gespannt auf deine Frühjahrskollektion ;)
    Viele Grüße, Wiebke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Meinung! Auch wenn ich nicht immer antworte lese ich aufmerksam alle Kommentare, denn ich finde dadurch lebt unser Nähnerd-Unsiversum. Vielen Dank im Voraus!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts