MMM 09/2013

Endlich Frühling! Heute zeige ich euch das erste Stück meiner Frühjahrsgarderobe. Es ist schon eine Weile fertig, aber tragen konnte ich es jetzt erst wo die Temperaturen deutlich gestiegen sind. Am letzten Freitag konnte ich es zum ersten Mal ausführen, da entstanden auch die Fotos.


Morgens wars noch arg kalt, deshalb bin ich so losgezogen.


Es handelt sich um ein Vogue 8555 aus einem trachtigem Baumwollstoff vom Stoffkontor. Ich habe dort einiges an schönen Baumwolldrucken bestellt und bin ganz angetan von der Qualität. Ich mag die Stoffe alle sehr gern. Drei habe ich mittlerweile vernäht.



Das Taillenband habe ich mit schwarzer Satinpaspel abgesetzt und auch am Saum habe ich die Paspel verwendet. Ich finde das macht einen schönen Stand beim Rock.


Die liebe Lotti hat mir bei den Falten am Rockteil geholfen, weil ich die Anleitung einfach nicht verstanden habe. Die Falten am Oberteil meinte ich allein super hingekriegt zu haben. Heute fiel mir auf, dass ich da wohl was falsch gemacht habe, allerdings finde ich meine Variante gar nicht so schlecht, auch wenns eigentlich anders sein soll.. Auch wenn ich den ein oder anderen Knoten im Hirn hatte (oder noch habe) finde ich den Schnitt klasse. Trotz gefalte ist es recht schnell genäht.

Mein heutiges Outfit ist das Schwesternkleid zu diesem. Ich fand den Schnitt so toll, dass ich es direkt nochmal nähen musste. Heute mangelt es mir aber an einem Fotografen, also gibt's vorerst nur ein Bild an der Püppi.



Das Taillenband ist wieder mit Paspeln abgesetzt, am Saum habe ich diesmal Schrägband verwendet. Ich hatte die Befürchtung, dass es in der Länge etwas knapp geraten sein könnte und wollte jeden Zentimeter nutzen..


Der Reißverschluss hat diesmal auch super geklappt. Alles passt schön aufeinander. Und nochmal die "faslchen Falten" im Detail.


Was die anderen tolles gezaubert haben sammelt heute Julia, in super schickem Kleid und Mantel, hier.

29 Kommentare:

  1. Ich bin echt begeistert! Wobei mir das blaue etwas, aber nur etwas besser gefällt als das rote ;)

    AntwortenLöschen
  2. Toller Schnitt und zwei wunderschöne Kleider! Ich glaube der Schnitt wäre auch was für mich, danke fürs Zeigen.
    L.G.

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin sprachlos, ich wüsste jetzt gar nicht welches ich schöner finde, alle beide sehen absolut phantastisch aus. Das Oberteil, die Paspel, toll, toll, toll!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, der Schnitt kommt sofort auf meine Wunschliste. Mir gefallen auch beide Kleider gleich gut, so schön gemacht mit den Paspeln. Deine Begeisterung kann ich absolut nachvollziehen, deine Stoffe sehen ebenfalls klasse aus.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Traumhafte Kleider, alle beide und ich finde du siehst ganz fantastisch darin aus.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. So schön, beide!
    Die Kleider gefallen mir sehr, für den Frühling das blaue vielleicht noch ein klietzekleines bisschen mehr.
    Hab Deinen blog grad entdeckt und gleich mal in die blogroll integriert.
    Danke für Deinen Kommentar.
    Ich werde berichten. Mir ist grad noch eine andere Idee gekommen für die Veranstaltung, zwischen rot mit Pünktchen und schwarzem Rock :)

    AntwortenLöschen
  7. Ganz toll deine Kleider ! Ganz besonders schön finde ich das Kleid mit dem roten Trachtenstöffchen.
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Suuuuuuuuuuuuper! und speziell das Blaue ist klasse. Toll, damit machst Du den Gehsteig zum Laufsteg! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Der Schnitt ist ja toll, diese Falten und die Paspeln. Mir gefallen beide Kleider sehr. LG

    AntwortenLöschen
  10. Schöööön!!! Schnitt, Stoff, Farben (beide!) und an Dir!!
    LG Hendrike

    AntwortenLöschen
  11. Was für wunderschöne Kleider! Und gerade der "Faltenfehler" gefällt mir super! Ganz toll! :)

    AntwortenLöschen
  12. Wiedermal ganz große Klasse, deine Kleidchen.
    Vera

    AntwortenLöschen
  13. Toll, so schöne Kleider!! Könnte gar nicht sagen, was mir besser gefällt. LG Ottilie

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein HAMMER-Kleid. Total raffinierter Ausschnitt.
    Das ist eine absolute Inspiration.
    lg Elke

    AntwortenLöschen
  15. boah...großartig!!!
    steht dir so gut und sieht fantastisch aus!!!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  16. Boah! Der Hammer! Meine Liebe, der Schnitt ist wie für dich gemacht. Beide Kleider sehen großartig aus. Da wüsste ich ja jetzt wirklich gern, ob deine Verwandtschaft jetzt noch was auszusetzen hat. Toll, toll toll!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Grosses Kompliment für beide Kleider! Sie sind absolut super und der Schnitt ist einfach genial! :-D
    Liebe Grüsse, Evelyn!

    AntwortenLöschen
  18. Großartig! Und schon setzt der "Habenwolleneffekt" ein, obwohl ich üüüüüberhaupt grad keine Zeit zum Nähen hab ...
    ach, ich google mal schnell den Schnitt!
    Christel

    AntwortenLöschen
  19. Ein ganz großes Kompliment an dich. De Kleider sind Super schön. Ich bin ganz neidisch.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  20. Deine Kleider sind ganz toll, und das rote sitzt ja super, bei dem blauen können wir das ja nicht beurteilen an der Püppi.
    Der Schnitt ist wunderschön, und in diesen trachtigen Stoffen mit den Paspeln super umgesetzt.
    Danke fürs zeigen.
    Viele Grüße,
    Wibke

    AntwortenLöschen
  21. Wow! Beide Kleider sind absolut klasse! Schöne Stoffe, toller Schnitt!!! Sehr innovatibe Faltenlösung;)

    AntwortenLöschen
  22. Dein Kleid ist zauberhaft geworden. Wunderschön! PERFEKT!

    AntwortenLöschen
  23. Wow! Tolle Kleider hast du da genäht! Der Schnitt steht dir ausgezeichnet gut! Glg Stefi

    AntwortenLöschen
  24. wunderbare kleider! steht dir hervorragend!
    lg v

    AntwortenLöschen
  25. Beide Kleider super schön! Den Schnitt hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Schließe mich an, da setzt gleich der 'Habenwollen-Effekt' ein.
    LG, Susanne

    AntwortenLöschen
  26. Was für ein toller Schnitt und was für wunderschöne Kleider! Ich selbst trage kein Rot, aber das Blaue, das würde ich dir direkt abnehmen ;)
    Die Faltenlösung am Ausschnitt finde ich sehr gelungen so, ich möchte garnicht wissen wie es "gehört".
    Liebe Grüße von Marinellas World

    AntwortenLöschen
  27. Vielen Dank für diese Flut an Kommentaren! Wahnsinn! Ich bin ganz platt..

    AntwortenLöschen
  28. Oh, wie wunderschön die beiden Kleider sind, da musste ich direkt den Schnitt bookmarken! Steht Dir sehr gut :-)
    LG Cati

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Meinung! Auch wenn ich nicht immer antworte lese ich aufmerksam alle Kommentare, denn ich finde dadurch lebt unser Nähnerd-Unsiversum. Vielen Dank im Voraus!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts