WKSA Teil 3 Update: Die Sache mit dem Oberteil

Ich habe es besiegt! Har har har


Dank des Nähbloggeruniversums und Zuspruch aus dem selbigen doch die Anleitung Anleitung sein zu lassen und der Nähintuition zu folgen, sieht das Oberteil doch schon recht passabel aus. 
Ich musste das heute unbedingt ausprobieren und machen, sonst hätte ich wahrscheinlich nicht schlafen können.. ;-)

Es gibt noch einiges zu tun. Da ich die Nähte an der Knopfleiste wohl absteppen muss, weil die durch das Gefalte im Moment noch aufspringt, werde ich die Biesen auch absteppen müssen. Ich befürchte das sieht sonst komisch aus. Das probiere ich dann aus. 
Innen muss noch versäubert und ausgebügelt werden. 
Die erste Anprobe ergab, dass an den Seiten der Bequemlichkeit halber noch ein klein wenig ausgelassen werden muss, aber ansonsten passt es erstmal soweit ganz gut.

Ich bin guter Dinge, dass das Kleid doch noch wird! 
Für heute ist erstmal Feierabend..
Ich wünsche euch einen schönen Abend! 

Kommentare:

  1. Ha, super! Ich glaube, das hätte mir auch keine Ruhe gelassen.

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das gefällt mir sehr gut und die innere Unruhe kann ich so gut verstehen! Das sieht super aus! :)

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht doch gut aus! Ich drücke die Daumen, dass alles weiter klappt!

    AntwortenLöschen
  4. Oh toll. Schnitt und Farbe sind super zusammen. Das wird bestimmt ein neues Lieblingskleid.
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Das mit dem Nicht-Schlafen-Können kenne ich.
    Sieht doch echt schon toll aus!
    LG von Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Ich wollte Dir gerade antworten, da habe ich das update entdeckt. Super, sieht toll aus. Ich habe das Kleid nämlich ebenfalls genäht (im Juli) und hatte die gleichen Schwierigkeiten. Es war mein erster Vogue-Schnitt und auch noch auf englisch. Bei mir sieht man aussen die Steppnähte der Biesen, was ich gar nicht vermutet hätte,vielleicht habe ich das ja auch einfach falsch gemacht. Die Leiste habe ich überhaupt nicht verstanden, da hatte ich Hilfe. Ich hab sie aber auch wie Du falsch herum gemacht - knöpfe jetzt also wie die Herren... Aber ich kann nur sagen, dass das Kleid ne Wucht ist und echt raffiniert geschnitten. Irgendwann nähe ich es vielleicht noch mal und dann kapier ich's eventuell. So wie das Oberteil aussieht, wird es bestimmt toll werden Durchhalten - es lohnt sich. Ich bin sehr gespannt.
    Lieben Gruss Heike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Meinung! Auch wenn ich nicht immer antworte lese ich aufmerksam alle Kommentare, denn ich finde dadurch lebt unser Nähnerd-Unsiversum. Vielen Dank im Voraus!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts