MMM 07/2014: das dumme Anlasskleid



Nein nicht das Kleid ist dumm, der Anlass wars, zumindest dachte ich das. 80. Geburtstag, Mittag und Kaffee, biedere Verwandschaft.. Ich fand nichts in meinem Kleiderschrank was ich für angemessen hielt, vor allem im Hinblick auf komisch angeguckt werden. Ich bin fall da eh immer schon so auf da wollte ich nicht noch mit Pünktchen oder Kirschen für mitleidige Blicke sorgen.


Ich hatte noch ein Kirschenkleid zugeschnitten, aber bisher noch nicht genäht. Mein Mann war gleich begeistert vom Stoff und meinte, das wärs auf jeden Fall. Also habe ich am Freitag bei einem sehr schönen Marktbesuch mit Frau BunteKleider, Wiebke, Frau Nahtzugabe, Suschna und Nastjusha noch graues Schrägband für die Paspel besorgt.


Am Ende war dann nicht nur das Kleid schön, sondern auch der Anlass ganz gut.

Merke: wenn ein doofer Anlass bevorsteht, näh ein schönes Kleid dazu, dann wird es am Ende doch gamz nett.

Noch mehr Anlasskleider, Alltagskleider, schöne Kleider und immer selbgemachte Kleider gibt es hier zu sehen! Heute mit der wunderbare Lucy, die zur Zeit wie wahrscheinlich alle Berliner ständig falsch angezogen ist. Ich schwanke auch ständig zwischen schwitzen und frieren.. Aber Besserung ist in Sicht! 
Schönen Tag euch allen!

Kommentare:

  1. Das Kleid ist sehr schön geworden, gefällt mir sehr gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  2. Sehr, sehr hübsch - wer könnte da schräg gucken? :)

    AntwortenLöschen
  3. Ein wirklich tolles Kleid ! Wer da komisch guckt, ist nur neidisch.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. schönes kleid - und ich schließe mich ellen an. nur mit etwas anderen worten:
    wer komisch guckt, hat keine ahnung

    LG
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön - würde ich auch tragen! Was ist das denn für ein Schnitt ? (oder hab ich's überlesen?) Lg Stefanie

    AntwortenLöschen
  6. Wow. Schon fertig vernäht. Ich bin beeindruckt. Und total begeistert von dem Kleid!
    Die 6. Nähnerd war Anastasia (MInervas Pool).
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Solche Anlässe kenne ich. Toll, dass du trotz Befürchtungen eine gute Zeit hattest. Dein Kleid ist jedenfalls super, ich hoffe, du hast richtig viele Komplimente dafür bekommen!

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag den Schnitt immer wieder gern sehen. Dein Exemplar ist auch wieder ein Hingucker! Sehr schön siehst Du darin aus. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  9. Dummer Anlass hin oder her...das Kleid ist toll und das ist das Wichtigste ;) !!!
    L.G.

    AntwortenLöschen
  10. Jaja...die liebe Verwandtschaft! Egal! Du siehst suuuuper aus! Das Kleid ist echt der Hammer!
    Und ich hab mich gleich auf Platz Nr. 26 niedergelassen und freue mich auf weitere Kleider von Dir!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe diesen Schnitt!
    Du hast ihn toll umgesetzt!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  12. Ich hasse solche Anlässe auch, Mittagessen ist eh nicht mein Fall, lieber spätes Frühstück :-), aber leider kommt man da ja nicht immer drum herum. Du bist jedenfalls in einem sehr schönen Kleid hingegangen. Und wie schnell du es genäht hast, ich brauche immer ewig!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  13. Toll Dein Kleid. Meistens sind die Feste vor denen man sich drücken möchte, doch viel besser als erwartet. Mir steht im nächsten Monat eine Silberhochzeit im Bayrischen Stil bevor. Das ist ja so gar nicht meins. Ein Kleid nach diesem Schnitt könnte ich mir gut vorstellen. vielleicht wird die Feier dann ja auch besser als erwartet ;)
    Lg
    Annette

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Meinung! Auch wenn ich nicht immer antworte lese ich aufmerksam alle Kommentare, denn ich finde dadurch lebt unser Nähnerd-Unsiversum. Vielen Dank im Voraus!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts